1924

Musizieren im Verein

Der Orchesterverein Bayreuth ist ein Sinfonieorchester, bestehend aus Streichern und klassischem Bläsersatz. Er besteht aus derzeit ca. 30 Musikern, die sich im Rahmen ihrer Probenarbeit wöchentlich einmal treffen. Geleitet wird das Orchester seit 2023 von Youngkwang Jeon.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, derzeit vor allem Geigen, Bratschen und einzelne Holzbläser. Ob der Orchesterverein für Sie das Richtige ist, klären Sie nach einigen Proben mit dem Dirigenten. Wenn Sie nach einem halben Jahr weiter mit uns spielen möchten, freuen wir uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden.

Geprobt wird montags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Aula der Alexander-v.-Humboldt-Realschule in Bayreuth. (Zufahrt zum Probenraum über den Steilweg.)